Monday, October 02, 2006

english classes, cluster meeting und fitnesscenter

hachja ich bin die letzte zeit so schoen faul :) und glueck fuer euch, dass ich selbst jetzt zu faul bin in englisch zu schreiben ;)

also meine letzte woche war recht ereignisreich. meine english-classes an der columbia university haben angefangen. nach einigem hin und her hab ich von den morning classes in die evening classes gewechselt und am do meine verspaetete erste stunde gehabt :) die evening classes gehen jeden montag, mittwoch und freitag von 7:00 bis 9:00 pm. und bis zur uni brauch ich auch eine stunde mit der subway. erstaunlich wieviele japaner, chinesen und koreaner usw. an dem angebot teilnehmen...

am mittwoch konnte ich nicht am englisch unterricht teilnhemen, weil wir ein cluster-meeting hatten. d.h. wir haben uns mit den au pairs, die mit der gleichen orga gekommen sind, aus unserer region getroffen. unser local coordinator (lc) hat eine walking tour durch greenwich village organisiert. und es war sowas von langweilig... im grunde haben wir uns kaum von diesem komischen park wegbewegt und der fan von geschichtsdaten bin ich ja auch nich unbedingt ;)

unser cluster

schaufenster fuer hunde - accesoires

am dienstag habe ich mich mit sylvia bei crunch fitness angemeldet :) das ist ein klasse club! dort gibt es nicht nur so langweilige kurse, sondern sogenannte "fun-classes". und die machen echt spass :) bis jetzt hab ich es sogar gemanaged fast taeglich dorthin zugehen. bis jetzt habe ich fatburning pilates, step & abs (bauchmuskeln), pilates mat und strenght & alignment (body forming mit gewichten) ausprobiert. und ich muss sagen, ich glaube ich hab noch nie so sehr geschwitzt wie bei dem step & abs kurs. beim "normalen" aerobic (was ich auch in deutschland gemacht habe) hat man irgendwie ab und zu mal einen slow down zwischendrin. aber dieser kurs ging von anfang bis ende einfach nur doppeltes tempo und hatte nich eine kleine pause. aber ich glaube ich werde wieder hingehen ;) und auf der couch fernsehen gibts ab jetzt auch nicht mehr. die cardio geraete haben dort alle einen flachbildschirm mit tv programm. dazu noch kostenloser towel-service, sehr saubere duschen mit shampoo, conditioner und body wash for free :) dazu sind die leute dort wirklich super super nett. aber genug werbung gemacht :P

No comments: